Burda Museum

Projekt: Rohbaufertigstellung

Das Burda-Museum in Baden-Baden ist ein Kunstmuseum, das im Oktober 2004 eröffnet wurde. Das private Sammlermuseum grenzt an die Baden-Badener Kunsthalle an. Neben Werken der Klassischen Moderne und der Zeitgenössischen Kunst aus der Sammlung des Bauherren Frieder Burda, werden auch Sonderausstellungen gezeigt.

Der Neubau mit einer Ausstellungsfläche von etwa 1000 qm hat etwa 15 Mio. Euro gekostet und wurde von der Burda-Stiftung getragen. Für den Bau wurden keine öffentlichen Mittel verwendet.

Unser Bauteam kam in rettender Mission zum Einsatz, da zwei der beteiligten Firmen während des Bauvorhabens Insolvenz anmelden mussten. In gewohnter Verlässlichkeit und Professionaliät konnte Schnepf die komplette Rohbaufertigstellung übernehmen und zu einem erfolgreichen Ende führen.